Anton Kiwic als Dietiker Stadtpräsident:

Die SP will mehr Verantwortung übernehmen
Kandidat Toni Kiwic mit Ortspartei Präsident Manuel Peer

Der Vorstand der SP Dietikon nominiert die bisherige Gemeinderat und Unternehmer Anton Kiwic für das Stadtpräsidium. Er will damit nach über 20 Jahren wieder um die Führung in der Stadtexekutive um dem Stillstand in Dietikon endlich ein Ende zu bereiten.

Dietikon steht vor grossen Herausforderungen. Die Bevölkerung wächst, Investitionen sind dringend nötig, der soziale Ausgleich ist wichtiger denn je und der neue Finanzausgleich zwingt die Stadt, Prioritäten zu setzen. Aber die richtigen! Der bürgerliche Stadtrat hat in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, seine Aufgabe zu bewältigen.

Die SP Dietikon ist nicht mehr bereit, nur «ein bisschen mitregieren» zu können. Wir wollen Exekutivverantwortung übernehmen und diese Stadt verändern – wir wollen sie verbessern! Für jung und alt. Als Wohn-, Arbeits- und Freizeitstadt. Deshalb braucht es einen sozialdemokratischen Stadtpräsidenten und neue Mehrheiten im Stadtrat. Der Vorstand der SP Dietikon empfiehlt der Nominationsversammlung, Anton Kiwic als Kandidaten fürs Stadtpräsidium und damit selbstredend als Stadtrat aufzustellen.