Toni Kiwic der Jugend und den Quartieren von Dietikon verpflichtet

Starke Quartiere brauchen lebendige Zentren diese entstehen nicht von alleine. Deshalb war Stadtpräsidiumskandidat Toni Kiwic mit Hüpfburg und Spielbus am Samstag 7. April auf dem Rapidplatz. Das Angebot wurde von den Kindern des Quartiers begeistert in Empfang genommen. Selten sah man so viele lachende fröhliche Kinder auf dem Rapidplatz spielen, während die Eltern im Kaffe oder auf den Bänken verweilten.

Mit dieser Aktion konnte beispielhaft gezeigt werden, dass man öffentliche Räume bespielen muss und nicht sich selbst überlassen darf. Dies auch zum Wohl des lokalen Gewerbes. Während ein Konkurrent auf das Stadtpräsidium lediglich sein Plakat über den Platz lächeln lässt, hat Toni Kiwic angepackt und Tatsachen geschaffen.

Nicht nur wird Toni Kiwic als Stadtpräsident sich für lebendige Quartiere einsetzen, sondern die Fraktion der SP Dietikon wird an der kommenden Gemeinderatssitzung ein Postulat für einen attraktiven Spielplatz auf dem Rapidplatz einreichen. Damit Leben ins Zentrum vom Limmatfeld kommt und somit das Quartier die zwingend nötigte Aufwertung erhält.

Kontakt:

Toni Kiwic, Stadtpräsidiumskandidat, 078 737 92 99