Wirtschaft 4.0: Was für eine Wirtschaft wollen wir?

Uhrzeit

19.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Ort

Grosser Saal SP Kanton Zürich, Gartenhofstrasse 15,
8004 Zürich

Das neue Wirtschaftskonzept der SP Schweiz «Wirtschaft 4.0» ist momentan in Erarbeitung. Die endgültige Version soll am Parteitag im Dezember 2018 verabschiedet werden. Das Konzept will die Antworten der SP auf die wichtigsten wirtschaftspolitischen Herausforderungen der nächsten zehn Jahre liefern. Wie müssen wir auf die Veränderungen des Arbeitsmarktes reagieren, welche durch Digitalisierung und Automatisierung rasch voranschreiten? Wie sollen wir uns zu internationalen Handelsabkommen stellen, die keinen Schutz vor Ausbeutung und Privatisierung bieten? Wie können wir uns mit politischen Massnahmen konkret der wachsenden Konzentration von Vermögen und Wirtschaftsmacht entgegenstellen?

 

Beat Jans ist SP-Nationalrat für den Kanton Basel-Stadt, profilierter Wirtschafts- und Finanzpolitiker und Projektleiter von «Wirtschaft 4.0.» Er wird uns an diesem Abend einen Überblick über die aktuellen wirtschaftspolitischen Herausforderungen geben und aufzeigen, wie die Antworten der SP darauf aussehen könnten. Er wird über den aktuellen Stand des Konzeptes informieren und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern darüber diskutieren.

 

mit Beat Jans, SP-Nationalrat Basel-Stadt

 

Preise:

CHF 20.-; Menschen mit wenig Geld CHF 10.-

 

Anmeldung:

http://spbildung.ch/data/index.php/kurse/20-wirtschaft-4-0-was-fuer-eine-wirtschaft-wollen-wir/anmeldeformular

Kalendereintrag herunterladen