Jahresversammlung der SP Dietikon im Gleis 21

Die Jahresversammlung 2019 der SP Dietikon ging am 10. Juli im Gleis 21 über die Bühne. Neben den Sachgeschäften und viel Geselligkeit nutze die Bewegung JuLi die Möglichkeit, sich vorzustellen.

Parteipräsident Manuel Peer konnte auf ein erfolgreiches Jahr linke Politik in Dietikon zurückschauen. Ebenso berichtete Cathrine Peer aus der Fraktion, dass die seit den Wahlen gestärkte Ratslinke sich erfolgreich für eine Politik und ein Dietikon für alle einsetzen kann.

 

Aurora Moura, Kathi Kivic, Phillip Sanchez und Silvan Fischbacher stellten die neue Bewegung JuLi vor. Gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen aus Dietikon haben sie sich zum Ziel gesetzt, als parteiunabhängige Bewegung sich für ein bezahlbares und lebenswertes Dietikon für alle Generationen einzusetzen. Ein wichtiges Anliegen sei ihnen, dass die heutigen jungen Erwachsenen auch in Zukunft in Dietikon bleiben können und auch bleiben wollen. Eine erste Initiative zur Förderung des gemeinnützigen Wohnungsbaus ist bereits in der Pipeline. Daneben organisieren die JuLi aber auch Netzwerktreffen und gesellige Anlässe für junge Erwachsene – aus Sicht der SP Dietikon sind die JuLi eine grosse Bereicherung für unsere Stadt.