Nein zur Burkaverbots-Initiative

Mit ihrer Burkaverbots-Initiative führt die SVP eine Stellvertreterdebatte auf dem Buckel der Frauen.
Lesen

Ja zum Sozialhilfegesetz

Die einheitliche rechtliche Grundlage für Sozialdetektive sorgt für Rechtssicherheit für Betroffene und setzt dem Einsatz von Sozialdetektiven klare Grenzen.
Lesen

Ja zur Änderung der Kantonsverfassung

Mit der Anpassung der Kantonsverfassung wird eine Gesetzeslücke bei den Finanzkompetenzen geschossen, die 2016 erkannt wurde.
Lesen

Das war die Wintersession

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf die Wintersession 2020.
Lesen

Darum geht es in der Wintersession

Im Bundeshaus stehen unter verschärften Schutzmassnahmen u.a. zentrale Entscheide zu Corona-Hilfsmassnahmen, zur Ehe für alle, und zum Trinkwasserschutz an.
Lesen

Voller Ausgleich der Soziallasten!

Im September wurde trotz bürgerlichem Widerstand die Änderung des Zusatzleistungsgesetzes klar angenommen. Die Stimmenden wollten endlich einen Ausgleich für...
Lesen

Junge Energie für die Schule!

Yanik Sousa ist 27 Jahre alt, schreibt gerade seine Bachelorarbeit in Sozialer Arbeit und arbeitet Teilzeit als Hortner an einer Tagesschule. In seiner Frei...
Lesen

Aus der SP-Fraktion im Gemeinderat

Philipp Loser schreibt am 10. Oktober in seinem Tagi-Artikel «Sei umarmt, Agglomeration», dass, wer eine nationale Abstimmung gewinnen will, die Agglomeration..
Lesen

Festsaal, Vereinssaal und Kultursaal in einem

Die Zehntenscheune ist als mittelgrosser Saal für Vereine, Private und die Wirtschaft die ideale Ergänzung zum aktuellen Raumangebot in Dietikon. Das Projekt...
Lesen